Montag, 24. Dezember 2012

Unser Weihnachtsbaum

Nachdem die letzten Wochen doch sehr anstrengend und arbeitsreich waren, habe ich nun endlich ein paar Tage wohlverdienten Urlaub, wie viele von euch wahrscheinlich auch!

Wir haben in diesem Jahr ein ganz wunderschönes Bäumchen, quasi einen siamesischen Zwilling. Oben ist es gar nicht so deutlich sichtbar, nur, wenn man genau hinsieht, entdeckt man die zwei Spitzen, links die große mit dem großen Stern dran, und rechts davon eine etwas kleinere mit einem kleineren Stern dran.
 
Ich hab euch mal ein Foto vom Stamm gemacht, hier sieht man ganz genau, wie der sich bereits nach ein paar Zentimetern in zwei Stämme spaltet.
Ich hab mich sofort in diesen Baum verliebt, und da im letzten Jahr mein Sohn das letzte Wort bei der Auswahl hatte, durfte dieses Jahr dann auch ich bestimmen, und so haben wir dieses Jahr quasi zwei zum Preis von einem bekommen.



So, und jetzt muss ich schnell in die Küche und die letzten Vorbereitungen fürs Fondue heute abend vorbereiten.
Wie jedes Jahr kommt mein Schwiegervater zu uns und nach einem Besuch der Christmette machen wir es uns dann daheim gemütlich.

1 Kommentar:

  1. Ein wunderschönes Bäumchen habt Ihr. Daran werdet Ihr sicher in vielen Jahren noch denken, weil er so was besonderes war. :-)
    Ich musste echt grinsen bei der Beschreibung!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen