Dienstag, 30. Oktober 2012

Meine Schatzkammer

Heute hab ich auf der Arbeit mal ein Foto für euch gemacht, damit ihr euch so ein bisschen vorstellen könnte, was ich meine, wenn ich von Obstmengen rede *grins*.
Im Gewölbekeller bewahre ich die selbstgemachen Sirupe, Marmeladen, Säfte zum Geleekochen, Apfelmus und Apfelspalten für Süße Aufläufe auf.
Meine "Großfamilie", wie ich die Kids immer nenne, vertilgt unglaubliche Mengen Marmelade (und ganz oft krieg ich auch Komplimente dafür  *freu* ) und selbstgemachter Eistee wird im Sommer auch sehr gern getrunken.
Und da ich SEHR gern einkoche (viel lieber als Einkaufen zum Beispiel...), gibts alles aus der eigenen Küche.
 
 
Heute hab ich unter Anderem mit zwei Zehn-Liter Eimern voller Quitten gekämpft und als Trophäe auch eine fette Blase davon getragen, die Dinger sind eigentlich viel zu hart, um auf einmal solche Berge davon zu verarbeiten.
 
Ich hoffe, ich kann nachher trotzdem noch die Stricknadeln schwingen....

1 Kommentar:

  1. WoW!!! da hast du dir aber einen leckeren Wintervorrat für deine "Großfamilie" angeschafft.
    Da könnte ich mich glatt mal als GAst einladen ...lach...

    Gute Besserung für deine "Blase"

    LG Anne

    AntwortenLöschen