Samstag, 5. September 2009

Kanarienvogel zugeflogen

Na, das war ja eine Aufregung, vor gut einer Stunde kamen meine beiden Männer vom Kicken nach Hause, mein Mann mit freiem Oberkörper (hallo???? sooo warm ist es doch nicht mehr!), das T-Shirt in der Hand.
Aus dem Sohn sprudelte es heraus, Mama, Mama, wir haben eine Vogel (aah so, alles klar! Sebsterkenntnis........*grins*).
Sehr schnell wurde mir dann aber klar, dass die beiden tatsächlich einen Vogel gefangen hatten, und zwar mit Hilfe des T-Shirts! Auf dem Sportplatz war ihnen ein "goldgelber Flugkünstler" aufgefallen, der total zutraulich war und auch ganz nah ran kam.
Leider fehlte ihm ein Fuß, offensichtlich aber eine schon abgeheilte Verletzung.

Zuerst hab ich mal eine Kiste geholt, in die wir das Tierchen hineingesetzt haben.
Schnell noch ein Blättchen Salat hinein und ein paar Sonnenblumenkerne, auf die sich das ausgehungerte kleine Tier auch sogleich gestürzt hat.
Ich hab es dann als Kanarienvogel identifiziert, und meine beiden Männer wollten gleich los zur Tierhandlung einen Käfig kaufen ("Mama, dann hab ich endlich auch ein Haustier" ......).
Ich schlug aber vor mit dem Vögelchen doch lieber ins Tierheim zu fahren, vielleicht wird es ja schon vermisst....

Wir haben es dort in gute Hände gegeben und kommende Woche dürfen wir mal anrufen, was mit dem Vögelchen passiert ist.
Mein Sohn, der ja fest davon überzeugt war, wir nehmen ihn wieder mit heim, schniefte dann erst mal ne Runde.

Inzwischen sieht er aber ein, dass es wohl so das Beste war, und vielleicht findet sein Besitzer ihn so ja auch wieder!

1 Kommentar:

  1. Ach herrjeh, der arme kleine Piepmatz. Sein Besitzer findet ihn hoffentlich wieder und wenn nicht, dann bekommt das Vögelchen ja vielleicht doch noch ein gutes zu Hause bei Euch. ;)

    LG, Tina

    PS: Aber sag mal, hast Du denn vor lauter Schreck gar ein Foto gemacht. ;) :D

    AntwortenLöschen