Montag, 20. April 2009

Socken 19/2009

Und hier die für heute versprochenen Socken.
Sie sind aus Regia Wolle Antik Color gestrickt und gehören zu dem Auftrag, den ich zur Zeit "abstricke", hier hatte ich euch die Wolllieferung gezeigt.
Durch das Farbmuster, das sich in der Wolle befindet, war die Strickerei sehr kurzweilig, allerdings haben mich die Socken trotzdem einen Haufen Nerven gekostet, denn in einem Knäul stimmte der Farbverlauf nicht, dh., wie ich irgendwann festgestellt habe, war wohl bei der Herstellung der Wolle der Faden gerissen, der wurde dann so geschickt wieder zusammengedreht, dass man es auf den ersten Blick gar nicht sah, allerdings war dann das Stück Farbe viel zu kurz, und das ausgerechnet in der Ferse.
Beim vierten oder fünften Anlauf hab ich dann endlich geblickt, was los ist und einfach ein Stück Wolle abgeschnitten und mit dem nächsten Musterrapport weiter gestrickt.
Das war dann die Lösung!

Ich verstricke ja viel lieber farbenfrohe Wolle, aber ab und an ein etwas dezenteres Knäul hat auch was, vor allem, wenn man auf dem Balkon die Sonne bei seiner Handarbeit genießt, da ist das Bunte manchmal fast zu grell!
Jetzt hab ich ein Paar in Größe 46 in der Mache - boooh, sind das Quadratlatschen, das Strickstück wird gegen Ende richtig unhandlich.....

Habt alle eine schöne Woche!

1 Kommentar:

  1. Auch diese Socken sind wieder sehr schön, wobei mir auch die Knallfarben mehr liegen. Und Gr. 46 machst Du jetzt? Ja, die sind lang, mein Mann braucht die Größe auch. ;)

    LG, Tina

    AntwortenLöschen