Samstag, 14. Februar 2009

Award von Schnurzelchen

Diesen Award hat mir heute Schnurzelchen verliehen:






1. Sag etwas Nettes über den Mann (oder die Frau) in deinem Leben:

Mein Mann liebt mich so, wie ich bin, auch wenn ich einige Eigenschaften habe, die ihm ganz und gar nicht gefallen, und er ist immer für mich da !

2. Nenne sechs Sachen, an denen du den Erfolg in deinem Leben bemisst:

  • da sowohl mein Mann als auch ich einen sehr starken Willen haben , rummst es des Öfteren mal bei uns. Ich möchte es schaffen, nicht immer meinen Kopf durchzusetzten und öfter mal zurückzustecken, damit es harmonisch zugeht in unserer Familie. Außerdem möchte ich meinen Sohn zu einem mündigen Menschen erziehen, der für sich selbst und für seine Mitmenschen und die Umwelt Verantwortung übernimmt!
  • ich bin von Natur aus ein großzügiger Mensch, der sehr gern schenkt und sich an der Freude der anderen freuen kann. Ich hoffe, dass das so bleibt!
  • eng verbunden damit sehe ich mein soziales Engagement, das durchaus noch ausbaufähig ist. Gutes tun und dort helfen, wo Not am Mann ist, gehört für mich zum Leben dazu. Ich hoffe, diese Eigenschaft verliere ich niemals aus den Augen und finde immer Zeit dafür!
  • ich bin schon immer sehr sensibel gewesen und nehme mir viele Sachen sehr zu Herzen, verbunden mit meinem Ehrgeiz ist das oft nicht leicht und ich sehe Manches statt als Erfahrung zunächst einmal als persönliche Niederlage an. Daran muss ich arbeiten, was mir aber mit zunehmendem Alter immer besser gelingt. Dass in jeder Schwierigkeit die Chance zur Weiterentwicklung liegt, hab ich schon lange erkannt, und manchmal tut es gut, neue Steine in den Weg gelegt zu bekommen, damit man daran wachsen kann! Allerdings muss ich versuchen, an solche Herausforderungen gelassener heranzugehen, damit ich das Ziel nicht aus den Augen verliere. Andererseits helfen mir diese Sensibilität und mein Harmoniebedürfnis immer wieder dabei, Situationen zu erkennen, in denen es anderen nicht gut geht und dann kann ich, wenn es mir möglich ist, für sie da sein.
  • ich kann sehr gut organisieren, und das muss ich auch sowohl in meinem Beruf als auch im Privatleben. Manchmal neige ich jedoch dazu, mir zu viel aufzuhalsen, daran muss ich dringend arbeiten, aber auch das gelingt mir mehr und mehr. Ein anderer Punkt ist der, dass ich es lernen muss zu ertragen, dass nicht jeder mit der Gabe des Organisierens und Mit-Denkens gesegnet ist. Gelegentlich macht es mich richtig wütend, wenn nicht alle so mit ziehen, wie ich mir das vorstelle. Da muss ich mich dringend besser in den Griff bekommen und lernen, die Eigenarten meiner Mitmenschen zu akzeptieren, denn die Unterschiedlichkeit der Menschen ist ja auch sehr bereichernd!
  • nicht zuletzt gibt mir meine Kreativität ganz viel Kraft, den Alltag zu meistern, hier kann ich alles um mich herum vergessen und bekomme auch gelegentlich Anerkennung und Bewunderung (und wer braucht das nicht manchmal als Selbstbestätigung!). Die Menschen, die ich durch meine Bastel-Leidenschaft im Lauf der Jahre (vor allem auch in den Weiten des Internets) kennen lernen durfte, bereichern mein Leben ungemein und tragen sehr dazu bei, dass ich mich wohl fühle und das Leben mir Spass macht, auch wenn es manchmal hart ist!

3. Gib den Award an fünf andere Blogs weiter:

  1. Danny
  2. Bastelschlumpf
  3. Dori
  4. Kerstin (Casi)
  5. Irene

Danke, liebe Susanne!!

1 Kommentar:

  1. Huhu Andrea, danke dir für den Award. Komm bloß grad bicht dazu den auf meinem Blog zu stellen, muss erst noch einigs anderes dort einstellen.. dann ghets weiter. Und dlieben Dank für deine Kommentare- du warst auch wieder fleissig. Viel Spaß beim Musical- ich war im Oktober bei wicked und das war mega!!
    LG von Dori

    AntwortenLöschen